Irland - Tour 1996 - Tag 6

Ballydavid Wood → Cork

Wegbeschreibung Donnerstag, 08.08.1996Länge
Ballydavid Wood → Barna → Anglesborough → Mitchelstown → Kilworth Camp → Fermoy → Castlelyons → Watergrasshill → Sallybrook → Cork92km
Σ372km

Heute ging es bei leichtem Regen los ins Glen of Aherlow. Da die Wolkendecke nicht ganz dicht war, gab es einen wunderschönen Regenbogen, und die Hänge der Galty Mountains waren in ein stimmungsvolles Licht getaucht. Nach einer halben Stunde setzte sich die Sonne endgültig durch, die Wolken wurden im Tagesverlauf immer weniger.

Ab Mitchelstown fuhr ich zwar auf der Nationalstraße, aber trotzdem gab es ziemlich wenig Verkehr. Erst kurz vor Cork, als ich die Straße von Waterford nach Cork erreichte, landete ich im dichten Verkehr, aber es waren ja nur noch wenige Kilometer in die Stadt.

Dort fand ich auch ziemlich schnell das Hostel, in dem ich reserviert hatte. Leider war diese Buchung verschlampt worden und das Hostel war voll. Aber man rief gleich in den anderen Hostels an, bis mir ein Bett gebucht werden konnte - nur zwei Straßen weiter, in dem Hostel, wo ich schonmal war (siehe Etappe 13/1991).

Wegen der bekannt schlechten Kochgelegenheiten in diesem Haus buchte ich das Frühstück gleich mit. Dann ging ich erstmal unter die Dusche und legte mich dann aufs Bett, um etwas auszuruhen. Ein anderer Gast kam rein und fing zu rauchen an, was zu einem heftigen Streit zwischen uns führte, der durch den auslösenden Rauchmelder und die daraufhin herbeieilenden Hostel-Angestellten zu meinen Gunsten entschieden wurde.

Später machte ich dann noch zu Fuß eine Runde durch die Innenstadt. Dabei besorgte ich mir an einem Imbißstand einen Döner als Abendessen. Auch dieses Mal konnte ich der Stadt nichts abgewinnen und war relativ früh wieder im Hostel, wo ich ziemlich bald ins Bett ging und sofort einschlief.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1996/Tag06.html