Irland - Tour 1996 - Tag 5

Inchbeg → Ballydavid Wood

Wegbeschreibung Mittwoch, 07.08.1996Länge
Inchbeg → Kilkenny → Grange → Ballymack → Ballyline → Ballingarry → Killenaule → Laffansbridge → Dually → Cashel → Newinn → Ballydavid Wood100km
Σ280km

Trotz des späten Zubettgehens und der langen Etappe gestern war ich um 7 Uhr 30 bereits wieder auf den Beinen. Nach dem Frühstück packte ich noch alles zusammen und machte mich dann auf den Weg - die heutige Etappe war ja nicht wesentlich kürzer als die gestrige. Bis Cashel hatte ich eine Route geplant, die ich bis auf das kurze Stück nach Kilkenny noch nicht kannte.

In Kilkenny suchte ich erstmal einen Buchladen - ich hatte noch keine Lektüre für abends (ich lese meistens Bücher auf Englisch, und es wäre unsinnig, englisch-sprachige Bücher aus Deutschland mitzubringen, die Auswahl hier ist ja doch wesentlich größer). Denn gings weiter südlich aus der Stadt raus und ab Ballymack auf sehr ruhigen Nebenstraßen nach Cashel.

Die Kirchenanlagen auf dem Rock of Cashel besichtigte ich dieses Mal nur von außen. Nach dem Einkaufen für Abendessen und Frühstück machte ich mich wieder auf den Weg Richtung Ballydavid Wood.

Ein paar Kilometer nach Caher holte ich mir in einem kleinen, einsam gelegenen Food Store einen Schokoriegel und fragte nach, ob ich die Abzweigung schon verpaßt hätte - ich war der Meinung, sie hätte schon vorbei sein müssen. Aber es war noch etwa ein Kilometer bis zur Gabelung.

Nur kurze Zeit später war ich beim Hostel angekommen, das war aber noch geschlossen. Ich setzte mich im Garten auf eine Bank und las. Als es zu tröpfeln anfing, suchte ich nach einem Dach und fand auch eines auf der Rückseite des Hauses. Dort saß schon ein anderer Gast (Amerikaner), mit dem ich mich bis zur Öffnung unterhielt.

Wir beide teilten uns das Hostel für die Nacht - es waren keine anderen Gäste mehr gekommen. Nach dem Kochen und Abendessen unterhielten wir uns noch, bis wir uns in unsere Zimmer zurückzogen - jeder von uns beiden hatte ein eigenes Zimmer bekommen.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1996/Tag05.html