Irland - Tour 1996 - Tag 16

Dingle → Dingle

Wegbeschreibung Sonntag, 18.08.1996Länge
Dingle → Dingle10km
Σ952km

Für heute hatte ich mir nix außer Faulenzen vorgenommen. So war ich auch nicht allzu sehr enttäuscht, als ich den Dauerregen draußen bemerkte. Ich frühstückte sehr ausführlich mit Tanja und Alex, die auch nicht weiterfahren wollten.

Anschließend las ich im Aufenthaltsraum und unterhielt mich mit den anderen Gästen. In einer Regenpause fuhr ich in den Ort, um einzukaufen. Ich hatte eine lange Liste, da ich den anderen angeboten hatte, ihnen was mitzubringen, und die hatten das auch gleich ausgenutzt.

Nach dem Mittagessen schrieb ich dann ein paar Postkarten, las, trank Tee und unterhielt mich mit den anderen Gästen - der Nachmittag verlief also ebenso gemütlich wie der Vormittag. Gegen Abend hörte der Regen dann richtig auf. So beschloß ich, nach dem Abendessen in einen Pub zu gehen.

Von den anderen Gästen hatte keiner Lust, mitzukommen, also fuhr ich alleine in den Ort runter. Nach etwas Suchen fand ich auch einen Pub, in dem Musik gespielt wurde. Dort holte ich mir eine Pint, dann suchte ich mir einen Platz - ich kam an einen Tisch mit ein paar irischen Jungs.

Wir unterhielten uns, und die Jungs wollten mich überreden, das County Roscommon zu besuchen, wo sie jetzt arbeiten - sie waren nur übers Wochenende nach Dingle nach Hause gekommen. Sie gaben mir sogar ihre Adressen (alle in der Nähe der Stadt Roscommon), damit ich bei ihnen übernachten könne. Ich hatte aber dieses Jahr nicht vor, diese Gegend zu besuchen.

Als ich nach Ende der Musik (zuletzt wurde A Soldiers Song, die irische Nationalhymne gespielt, wobei alle Iren kräftig mitsangen) zu meinem geparkten Radl ging, traf ich auf Tanja und Alex, die doch noch in einen (anderen) Pub gegangen waren. Die zwei waren aber zu Fuß unterwegs, so daß ich nicht auf sie wartete - es fing gerade wieder leicht zu regnen an. Ich war bereits im Bett, als die beiden eintrafen.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1996/Tag16.html