Irland - Tour 1996 - Tag 24

Oughterard → Oughterard

Wegbeschreibung Montag, 26.08.1996Länge
Oughterard → Curraun → Oughterard38km
Σ1419km

Heute morgen ging es mir leider noch nicht viel besser. Ich blieb ziemlich lange im Bett, dann erkundigte ich mich beim Hostelbesitzer, ob ich noch eine 2. Nacht bleiben könne und evtl. auch tagsüber im Haus. Beides wurde mir genehmigt - die vorübergehende Schließung der Zimmer gestern war eine Ausnahme, da er samt Frau außer Haus gewesen war.

Ich legte mich also erstmal wieder hin. Erst kurz vor Mittag stand ich endgültig auf und frühstückte ein bißchen und trank viel Tee. Dann las ich noch etwas, und da es mir dann etwas besser ging, entschloß ich mich, doch noch einen kurzen Ausflug zu wagen.

Mit Minimalgepäck ging es los, in den Ort rein und dann runter ans Ufer des Lough Corrib. Nachdem ich am Aussichtspunkt ein paar Photos gemacht hatte - es war Schäfchenwolkenwetter -, fuhr ich am Ufer entlang Richtung Nordwesten. Dabei machte ich immer wieder kurze Pausen, um Brombeeren und Himbeeren zu ernten. Am Ende der Straße gab es dann einen Super-Anblick: Steinmauern, eine strohgedeckte Hütte, im Hintergrund der See und die Hügel des Joyce Country, dazu die Schäfchenwolken.

Auf dem Rückweg sammelte ich noch Beeren, bis meine Tupperdose voll war. Zurück im Hostel las ich und unterhielt mich mit den anderen Leuten. Nach dem relativ frühen Abendessen (Nachtisch: Beerenmischung) ging ich auch schon bald ins Bett, in der Hoffnung, durch viel Schlaf am nächsten Tag wieder fit zu sein.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1996/Tag24.html