Irland - Tour 1999 - Tag 1

München → Dublin

Wegbeschreibung Samstag, 31.07.1999Länge
München →[S-Bahn]→ Flughafen →[Flugzeug]→ Dublin Airport → Dublin13km
Σ13km

Aufgrund der Erfahrungen von 1996 (siehe Etappe 1/1996) hatte ich dieses Mal schon Monate im Voraus ein Zimmer bei Mrs. Kenny gebucht, denn ich erreichte Dublin wieder am Bank Holiday Weekend, an dem auch dieses Mal wieder Hurling und Fußball gespielt wurde.

Dieses Mal landete ich erst bei Anbruch der Dämmerung (ca. 21 Uhr) in Dublin, aber ich bekam trotz der Dunkelheit kein Problem auf der Fahrt zu Mrs. Kennys B&B (Baldara House), da ich anstelle der Maglite-Mini-Taschenlampe dieses Mal meine Akku-Fahrradlampe dabei hatte. Das Ladegerät hat einen Euro-Stecker (Rasierer-Stecker), so daß es kein Problem war, die Lampe immer wieder aufzuladen (dank Rasierer-Steckdosen in fast allen Waschräumen, die normalen Steckdosen sehen in Irland anders aus als bei uns).

Wieder wurde ich dort wie ein Familienmitglied begrüßt. Mrs. Kenny hatte mir ihr bestes Zimmer reserviert (das nach hinten zum Garten, vorne ist die Hauptstraße, die die ganze Nacht über laut ist). Wir unterhielten uns, wie es uns in der Zwischenzeit ergangen war (Mrs. Kenny ist inzwischen Oma geworden). Nach einiger Zeit wurde ich müde und ging ich ins Bett.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1999/Tag01.html