Irland - Tour 1999 - Tag 17

Falcarragh → Ardara

Wegbeschreibung Montag, 16.08.1999Länge
Falcarragh → Gortahork → Meenlaragh → Meenaclady → Brinlack → Derrybeg → Middletown → Dore → Crolly → Loughanure → Dunglow → Lettermacay → Maas → Clooney → Kilclooney → Ardara79km
Σ995km

Heute früh wollte Frank noch zwei Photos machen, eines vons sich (das war meine Aufgabe) und eins mit mir als Motiv. Nach dem Photographieren verabschiedeten wir uns und fuhren in entgegengesetzter Richtung los. Ich nahm die Küstenstrecke rund um das Bloody Foreland. Dort sind vor allem die Tausende von Steinmäuerchen auf den Feldern erwähnenswert.

Von Gweedore nahm ich dann die direkte Route nach Dunglow. Es ging vorbei an einer ganzen Reihe von Seen. In Maas nahm ich wohl eine falsche Abzweigung, denn ich kam nicht auf direktem Weg nach Ardara, sondern auf der etwas längeren Regionalstraße.

Nach dem Duschen ging ich einkaufen. Als ich aus dem Supermarkt kam, kamen gerade Axel, Raoul und Mario (siehe Etappe 7/1999) die Straße heruntergefahren. Wir unterhielten uns kurz, die drei wollten noch weiter fahren. Sie baten mich, im Hostel ihre Wasserflaschen füllen zu dürfen.

Während sie das taten, fing es zu regnen an, so daß die 3 doch noch beschlossen, im Hostel zu bleiben. Außer uns vieren war nur noch eine irische Familie mit zwei Kindern im Haus. Den Abend verbrachten wir bei viel Tee und Unterhaltung in der Hostelküche, denn keiner von uns hatte Lust, bei dem Sauwetter nochmal rauszugehen.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1999/Tag17.html