Irland - Tour 1999 - Tag 16

Letterkenny → Falcarragh

Wegbeschreibung Sonntag, 15.08.1999Länge
Letterkenny → Ellistrin → Kilmacrenan → Millford → Cranford → Carrigart → Doe Castle → Creeslough → Cashelmore → Ballymore → Portnablagh → Dunfanaghy → Ray → Falcarragh70km
Σ916km

Heute ging es zunächst eine nicht allzu steile, dafür aber ziemlich lange, Steigung aus Letterkenny nach Norden hinaus. Es war noch so gut wie kein Verkehr, denn ich war ziemlich früh gestartet - um kurz vor 8 Uhr. Trotzdem wechselte ich in Kilmacrenan erstmal auf eine Nebenstraße, denn ich wollte bei Millford die Küste erreichen und dieser mehr oder weniger für die ganze Etappe folgen, was ich dann auch tat. Unterwegs gab es eine ganze Reihe schöner Ausblicke, aber sonst keine besonderen Vorkommnisse.

In Falcarragh war das Hostel gleich gefunden. Es war in einem der beiden (mehr hab ich zumindest nicht gesehen) Pubs untergebracht. Noch vor dem Duschen ging ich schnell in den Supermarkt gegenüber, denn ich wußte nicht, wie lange der noch offen sein würde, schließlich war Sonntag.

Nach dem Duschen traf ich dann den anderen Hostelgast (ja, wir waren nur zu zweit), einen älteren Herrn (Frank) aus Australien, der auch mit dem Fahrrad unterwegs war. Wir unterhielten uns über unsere Touren, dann gingen wir in den Hinterhof, um das Rad des jeweils anderen zu begutachten. Dann gingen wir ans Kochen, bei Frank gab es eine selbstgefangene Forelle, bei mir Nudeln mit Zwiebeln, Speck und Tomaten.

Abends gingen wir ein Stockwerk tiefer auf ein Guinness. Der Pub war ziemlich voll, und es spielte eine Band irgendwelche Rockmusik, die sich vor allem durch ihre Lautstärke auszeichnete. Frank und mir war das zu laut, so daß wir unsere zweite Pint (mit Genehmigung des barkeepers/hostel warden) mit nach oben nahmen. Dort unterhielten wir uns noch eine Zeitlang, bevor wir uns schlafen legten.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1999/Tag16.html