Irland - Tour 1999 - Tag 27

Sandville → Kells

Wegbeschreibung Donnerstag, 26.08.1999Länge
Sandville → Drumashaddy → Milltown → Killashandra → Crossdoney → Bellananagh → Kilnaleck → Mountnugent → Oldcastle → Ballinlough → Kells97km
Σ1720km

Nach meinem Frühstück bedankte ich mich beim Hostel-Eigentümer besonders herzlich für seine außergewöhnliche Gastfreundschaft. Ich fuhr dann weitestgehend auf kleinen, kaum befahrenen Nebenstraßen, zunächst am Lough Oughter mit seinen zig Ausbuchtungen entlang, später ging es über sanfte Hügel immer weiter nach Südwesten.

In Bellananagh besorgte ich mir im Laden Bananen und Milch für die Mittagspause. Dabei kam ich mit der Besitzerin ins Gespräch, und als ich wieder losfuhr, war über eine Stunde verratscht - aber ich hatte auch meine Brotzeit gemacht, so daß die Zeit nicht "verloren" war. Kurz hinter Oldcastle, als ich gerade an einer kurzen, aber heftigen Steigung war, fing es an zu regnen. Oben gab es einen Parkplatz, auf den ich fuhr, denn der Regen war inzwischen so stark, daß ich fast nichts mehr sah. Der Schauer war aber relativ schnell vorbei, so daß ich die Fahrt nach Kells fortsetzen konnte.

In Kells fand ich das Hostel relativ schnell - ich fragte bei der Tourist Info nach, die mir einen Stadtplan gaben und den Weg einzeichneten. Nach dem Duschen ging ich zum Supermarkt nebenan, um fürs Abendessen einzukaufen. Anschließend machte ich mich nochmal zu einer größeren Runde durch den Ort auf. Das einzig Erwähnenswerte dabei war, daß ich auf dem Rückweg zum Hostel eine 5£-Note (ca. 6,3 Euro) auf dem Gehsteig fand. Einen Teil davon investierte ich in Chocolate Cookies, die ich abends zum Tee wieder vernichtete.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1999/Tag27.html