Irland - Tour 2002

Allgemeines

Irland, 25.05. - 23.06.2002, 1326km

Radtour 2002

Wieder einmal war Irland auf dem Urlaubsplan. Diesmal zu einer etwas anderen Jahreszeit als bei den bisherigen Touren: Ende Mai bis Ende Juni statt Mitte Juli bzw. Anfang August bis Ende August.

Und noch etwas war anders als bei den bisherigen Touren: für die beiden Querungen von der Ost- zur Westküste und zurück benutzte ich diesmal den Bus, um Zeit zu sparen - mit dem Fahrrad sind jeweils zwei bis drei Tage nötig, mit dem Bus geht es an einem halben Tag (wobei ich jeweils einen ganzen Tag dafür einplante, da man ja keine Garantie hat, gleich mit dem ersten Bus ) mit dem Fahrrad mitgenommen zu werden).

Ein weiterer Unterschied: mein geliebtes B&B Baldara House (siehe Etappe 01/1991) ist geschlossen. Beim Versuch, dort anzurufen, um ein Zimmer zu buchen, kam nur "the number you dialled is not available". Für die ersten Nächte in Dublin buchte ich daher übers Internet ein Hostel. Es kam zwar zu etwas Verwirrung, weil anstelle der Buchung von 2 Nächten in Abraham's der Computer meinte, mich für 4 Nächte in Brown's Hostel gleich nebenan unterbringen zu müssen, aber ein paar emails klärten die Sache noch vor dem Abflug.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour2002/