England - Tour 2001

Allgemeines

England, 10.08. - 01.09.2001, 1585km

Radtour 2001

Einer der Gründe, warum ich dieses Jahr in England und speziell im Südwesten Englands gelandet bin, ist Rosamunde Pilcher. In den Verfilmungen war immer wieder die wunderschöne Landschaft von Cornwall und Devon gezeigt worden. Außerdem gefällt es mir auf den IONAs (Islands of the North Atlantic, d.h. Irland und Großbritannien, die politisch korrektere Variante von British Isles, welches die Iren nicht so gerne hören) sowieso gut.

Dies ist ja schon meine zweite England-Tour. 1986 machte ich meine allererste größere Radtour. Dafür hatte ich mir den Südosten Englands ausgesucht, unter anderem, weil ich die Gastgeber-Familie in Reading wieder besuchen wollte, bei der ich 2 Jahre zuvor 3 Wochen Englischlern-Aufenthalt gemacht hatte.

Daß ich überhaupt diesen Urlaub gemacht habe, hängt damit zusammen, daß ich im Mai meinen Frankreich-Urlaub nach einem Angriff abgebrochen hatte. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal auch über diese Deutschland-Niederlande-Belgien-Frankreich-Tour einen Bericht.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/GB/ENG/Tour2001/