Irland - Tour 2002 - Tag 13

Pollatomish -> Pollatomish

Wegbeschreibung Donnerstag, 06.06.2002Länge
Pollatomish → Inver → Barnatra → Bellanaboy Bridge → Glenamoy → Annie Bridge → Porturlin → Annie Bridge → Glenamoy → Pollatomish59km
Σ558km

Heute morgen beschloß ich kurzfristig, noch eine Nacht hier zu bleiben. Ich fragte, ob das möglich wäre und orderte dann auch noch Abendessen und Frühstück für morgen, da ich nicht bis Bangor fahren wollte zum Einkaufen.

Ich ließ mir noch kurz den Weg zu einem Steinkreis beschreiben, dann packte ich mein Tagesgepäck zusammen und fuhr bei schönstem Wetter los. Trotz intensiver Suche fand ich den Steinkreis nicht, hatte dafür aber einige schöne Ausblicke auf den Rinroe Point.

Ein Stückchen weiter gab es dann die Aussicht auf den Leuchtturm bei Knocknalina auf der Mullet Halbinsel. In Inver fand ich einen winzigen Laden und holte mir ein Eis - es war richtig heiß geworden. In Barnatra fand ich an einer Tankstelle einen ziemlich großen Supermarkt, in dem ich mir noch Brotzeit besorgte, die ich dann etwas abseits der Straße in der Heidelandschaft auf einem Stück Bogwood (im Moor konserviertes Holz) sitzend vernichtete.

Ich beschloß, den Nachmittag noch zu einem Abstecher Richtung Benwee Head zu nutzen. Auf dem Weg dorthin zog es immer weiter zu, und als ich in Porturlin war, fielen die ersten Regentropfen. Daher machte ich mich auf den Rückweg, während dem es wieder zunehmend besser wurde.

Zurück beim Hostel setzte ich mich zu einem deutschen Pärchen (Willi und Ulrike) auf die Bank in der Sonne. Wir unterhielten uns eine ganze Weile und lasen dann. Als die Sonne hinter dem Hügel verschwand, wurde es ziemlich kühl und wir zogen uns ins Hausinnere zurück.

Beim gemeinsamen Abendessen (die beiden hatten das auch bestellt) beschlossen wir, zusammen in den zweiten Pub des Ortes zu gehen. Dort war fast doppelt so viel los wie am Vorabend - 10 Leute! Nach ein paar Bierchen und einem Whiskey gingen wir zurück zum Hostel und in die Betten.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour2002/Tag13.html