Irland - Tour 2002 - Tag 12

Keel -> Pollatomish

Wegbeschreibung Mittwoch, 05.06.2002Länge
Keel → River → Cashel → Achill Sound → Achill → Mulranny → Ballycroy → Shranamanragh Bridge → Bangor → Attavally → Bellanaboy Bridge → Pollatomish82km
Σ499km

Als ich um 7 Uhr 30 aufwachte, schüttete es draußen. Gegen 8 Uhr hörte es auf, so daß ich aufstand und packte. Während des Frühstücks kam Shay kurz rein, um sich zu verabschieden, er wollte zur Jagd. Ich unterhielt mich kurz mit ihm und rechnete noch mit ihm ab. Er ermahnte mich noch, dieses Mal alles mitzunehmen und nichts zu vergessen... (siehe Etappe 26/1999)

Als ich gerade aufbrechen wollte, kam auch noch der (Schwieger-?) Sohn Paul, mit dem ich mich auch noch kurz unterhielt, bevor ich ca. halb zehn aufbrach. Dank Windunterstützung war ich relativ schnell in Achill Sound, wo ich mir noch ein Pecan Plait (ein leckeres Blätterteig-Gebäck mit Pecan-Nüssen und Ahornsirup) holte.

Beim Einkaufen (Milch, Banane) in Ballycroy unterhielt ich mich mit der Ladenbesitzerin über Fußball (es lief gerade ein Spiel im Fernseher) und welche Teams die besten seien - ich meinte, die Deutschen hätten gute Chancen. Eine Dame meinte daraufhin, sie möge die Deutschen nicht sehr, worauf ich sie scherzhaft böse anguckte - erst dann erklärte ich Ihr, daß ich Deutscher sei...

In Bangor kaufte ich für Abendessen und Frühstück ein, denn auf meiner Karte sahen die weiteren Nester nicht sehr vielversprechend aus, was Läden betrifft, und es gab tatsächlich keine großartigen Einkaufsmöglichkeiten auf dem restlichen Weg. Im Laden erfuhr ich den Zwischenstand Irland:Deutschland (0:1).

Am Ortsende von Bangor fand ich dann das erste Hinweisschild zum Hostel in Pullathomas, ab hier war an jeder Abzweigung eines, so daß das Hostel nicht mehr zu verfehlen war. Nach dem Duschen machte ich einen Rundgang durch den kleinen Ort, las und schrieb Reisenotizen. Nach dem Abendessen ging ich noch auf ein Guinness in den Pub, aber dort war nichts los, so daß ich nicht lange blieb.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour2002/Tag12.html