Irland - Tour 2002 - Tag 9

Westport -> Westport

Wegbeschreibung Sonntag, 02.06.2002Länge
Westport → Westport House → Westport6km
Σ302km

Für heute hatte ich nochmal einen Ruhetag eingeplant, um endlich meine Erkältung richtig auszukurieren. Nach gemütlichem Frühstück und etwas Lesen nutzte ich das sonnige Wetter, um Westport zu Fuß etwas genauer zu erkunden.

Am Nachmittag radelte ich zum nahegelegenen Westport House. Dieses Herrenhaus bietet nicht nur Attraktionen wie Reiten und Golf, sondern auch Schwanenförmige Boote und eine Kleinst-Eisenbahn. Allerdings sind die Preise dafür nicht gerade familienfreundlich. Schon die reine Besichtigung des Hauses kostet 9 Euro - die kann man sich m.E. auch sparen.

Zurück im Hostel las ich, dann unterhielt ich mich mit 2 Mädels aus Neuss, die versuchten, ihre Eltern zu einem Rückruf zu bringen, was aber wohl etwas schwierig war. Eines der Probleme konnte ich lösen, die Vorwahl für Irland (00353).

Nach dem Abendessen versuchte ich zu lesen, aber die beiden spielten Scrabble, ohne die geringste Ahnung von den Regeln zu haben. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und flüchtete in einen Pub.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour2002/Tag09.html